Über uns

Der seit den frühen Achtzigerjahren bestehende und im Juni 2012 neu gegründete Verein "Kulturgruppe Appenzell" ist völlig unabhängig. Er bezweckt die Schaffung, Gestaltung und Durchführung eines breit abgestützten zeitgenössischen Kulturprogramms aus allen Bereichen der Kleinkunst.

Der Verein bietet dem einheimischen und regionalen Publikum die Möglichkeit, dieses Programm im Kanton Appenzell Innerrhoden zu günstigen Eintrittspreisen zu besuchen. Die Kulturgruppe besteht aus Aktiv-Mitgliedern und Gönner-Mitgliedern.

AktivMitglieder

Bild zum Vergrössern anklicken

Von links nach rechts:
Dobler Carole (Beisitzerin) E-Mail 

Broger Verena (Beisitzerin) E-Mail
 
Signer Silvio (Präsident) E-Mail 
Bischofberger Monika (Kassierin) E-Mail 
Dörig Monica (Aktuarin, Kommunikation) E-Mail
 
Kölbener Toni (Beisitzer, Plakataushang) E-Mail
 
Fässler Alfred (Beisitzer, Grafik, Technik) E-Mail 
 
Inauen Maria (Beisitzerin) E-Mail 
 

GönnerMitglieder

Gönnermitglieder zahlen mindestens CHF 200.- in die Vereinskasse und erhalten dafür das Kulturabo (Eintritte für alle Vorstellungen im Jahr). Ausserdem werden Gönner zur Hauptversammlung eingeladen (ohne Stimmrecht), erhalten den Jahresbericht und können Anträge an die Hauptversammlung einbringen. Das Programm gestalten die Aktiv-Mitglieder der Kulturgruppe wie bisher eigenständig.

Möchtest DuGönnermitgliedwerden?

Wenn Du das einheimische Kulturangebot als Gönnermitglied der Kulturgruppe Appenzell fördern möchtest, melde Dich doch einfach per Mail.  Wir freuen uns auf Deine Mitgliedschaft.