Viele Besucher an den Appenzeller Filmnächten

Wiederum konnte die Kulturgruppe die Filmnächte im Garten des ehemaligen Kapuzinerklosters durchführen.

Auch diesmal war ihnen Petrus hold: Der Freitagabend, als der Musikfilm «Bohemian Rhapsody» gezeigt wurde, war vielleicht die letzte tropisch anmutende Sommernacht dieses Jahres. Entsprechend genossen rund 200 Besucherinnen und Besucher das lauschige Ambiente in der Festwirtschaft wo es köstlich nach Curry duftete, an der Bar oder am üppigen Kuchenbuffet.

Obwohl der Samstag regnerisch begann, trudelten am Abend bei angenehmen Temperaturen wieder über 150 Gäste ein, um sich die filmische Erzählung «Green Book» anzusehen. Die Organisatoren zeigten sich glücklich über die gelungenen Veranstaltungen.

«Der rekordmässige Publikumsaufmarsch – obwohl die gezeigten Filme auch an andern Kino Open Airs in der Region liefen – beweist, dass unser Angebot geschätzt wird. Unser Publikum aller Altersschichten geniesst es, in der Nähe in freundschaftlicher Atmosphäre einen zauberhaften Abend zu erleben», sagt Silvio Signer, Leiter der Kulturgruppe. Dank lokalen Sponsoren, die beim Leinwand- und Bühnenbau helfen, oder die das Programm finanziell unterstützen, und dank vieler helfender Hände sind die aufwändigen Filmnächte möglich. Die Kulturgruppe will unbedingt damit weitermachen.

Text: Monica Dörig
Bilder: Monica Dörig, Silvio Signer

Die Sponsoren:
Sutter AG Appenzell, Bauunternehmung 
Signer Bedachungen Gerüstbau AG, Appenzell 
Appenzeller Kantonalbank 
GOBA AG, Mineralquelle und Manufaktur 
Brauerei Locher AG