Reeto von Gunten

Reeto von Gunten

Foto: Sven Germann

Geronto Science Fiction. Dias, Schabernack, Hochkultur

2052 – weiter vorgesorgt

Kunsthalle Appenzell

Ziegeleistrasse 14, Appenzell

 

18.00 Uhr: Restaurant

19:00 Uhr: Abendkasse

20.00 Uhr: Vorstellung

Alles beim Alten? Nicht ganz. Auch im Altersheim geschieht tagtäglich Neues. Und so hat Reeto von Gunten weiter seine Tagebücher vorgeschrieben: Das Jahr ist 2052, die Rollator-Gang dreister, die Jacken abgenutzter, die Hobbys schräger und die Pläne verwegener.

Freundinnen und Freunde von “2050 – clever vorgesorgt” dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen und neue Gang-Mitglieder sind herzlich willkommen, wenn er in der Kunsthalle Appenzell seine und unser aller absurde Zukunft im Altersheim ausmalt. Natürlich herrscht dort weiterhin seine Geronto-Gang, die mit ihren gepimpten Rollatoren und den dekorierten Jacken Streiche ausheckt, der Direktion die Hölle heiss macht und die Freude am Altwerden hochleben lässt.

“2052 – weiter vorgesorgt” ist Next Level Geronto Science Fiction. Schabernack und Hochkultur in einem. Man lacht laut und leise, denkt nach und weiter und stellt fest, dass man sich eigentlich auf die Zeit im Altersheim freuen kann.

Reeto von Gunten ist Autor, Spoken Word-Künstler und Radiomoderator bei SRF3 und weiss Geschichten so mitreissend und irrwitzig zu erzählen wie kaum einer. Der “Hohepriester der Hipster” (NZZ) mit der “Stimme, mit der man Räume heizen kann” (Berner Bund) schafft es, eine Sorte Kleinkunst zu kreieren, die begeistert, inspiriert und immer wieder nachklingt. Schliesslich werden wir alle irgendwann älter, als wir uns innerlich fühlen. Reeto von Gunten hat die Kulturgruppe Appenzell vor über 10 Jahren bereits beehrt. Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen!

Von und mit Reeto von Gunten. Eine Produktion von Atelieer.

reetovongunten.com 

Eintrittspreis: CHF 30.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation per eMail