Uta Köbernick

Politisch, zärtlich, schönes Musik-Kabarett

GRUND FÜR LIEBE

Samstag, 30. September 2017

Refektorium Kapuzinerkloster

Beim Markplatz, Appenzell

-- 18.30 Uhr -- Festwirtschaft

-- 20.00 Uhr -- Vorstellung

Die Sängerin und Schauspielerin Uta Köbernick, geboren 1976 in Berlin, studierte Gesang in Weimar und Schauspiel in Zürich, wo sie heute noch mit ihrem Sohn wohnt. Köbernick hinterfragt und nimmt gesellschaftspolitische Verhältnisse mit viel Spielwitz unter die Lupe. Es verschmelzen Erkenntnis und Verzweiflung, Ernst und Humor zu feinsinnig versponnenen Wortspielen. Im Mai 2016 wurde Uta Köbernick mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet!

In ihrem Programm «Grund für Liebe» schlägt Uta Köbernick als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Mit bezaubernder Leichtigkeit, hinreissender Komik, virtuosem Gesang und einer herrlichen Tiefe geht sie bis an den Rand des Erkennbaren und manchmal Erträglichen. Politisch hellwach, bringt sie Standpunkte ins Stolpern, hilft ihnen schmunzelnd wieder auf und wenn wir glauben, wieder festen Boden gefunden zu haben, ist die Erde plötzlich eine Scheibe. Grenzen verschwimmen zu einem Ozean im Wasserkocher und nach einem zauberhaften Abend versteht man die Welt zwar besser, aber sich selbst ein wenig mehr.

Nach ihrem unvergesslichen Auftritt 2010 im Restaurant Alpstein, freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Uta Köbernick. Sie ist eine politische Lyrikerin und Musikkabarettistin, die uns ins Nachdenken, Träumen und garantiert zum Schmunzeln bringen wird.

www.koebernick.ch 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation