Makabär (The Band) - «Böse Schlager - Aufs Ohr gehauen»

Kabarettistisches Liedprogrammbr>

Sa. 18, März 2006, 20.00 Uhr

Saal Hotel Löwen, 9050 Appenzell

 

Von dreien die auszogen das Böse mit Bösem zu bekämpfen Zwei Musiker, ein Schauspieler. Kann das gut gehen? Nicht wirklich. Saitenzupfer, verhaftet in einer allzu harmonischen Harmonielehre. Rampensau, die nach ihren inneren Abgründen giert, um geliebt zu werden. Aber trotzdem, irgendetwas scheint dran zu sein Ausgehend vom experimentellen Live-Hör-Spiel Makabär (1999/2000) versuchen die drei ungezogenen Buben, die Welt mit einem kabarettistischen Liedprogramm zu beglücken.

Vor allem die Mädels hatten als Kritikpunkt beim Live-Hör-Spiel Makabär immer wieder die schönen Lieder, die tollen Stimmen erwähnt und die abstruse Geschichte nicht goutiert. Was also liegt näher als den Frauen gefallen zu wollen. Und wenn man in der heutigen Zeit dem weiblichen Geschlecht gefällt, ist Mann auch bei den anderen Männern ein Hirsch. Logisch oder!? Und bald werden auch Kinder, ja Kleinkinder, Windelterroristen, diese Lieder, diese Ohrwürmer vor sich hinmümmeln.