Jess Jochimsen

Kabarett. Songs. Dias

HEUTE WEGEN GESTERN
GESCHLOSSEN

Kunsthalle Ziegelhütte

Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell

 

-- 19.00 Uhr -- Türöffnung / Getränke / Apérobar

-- 20.00 Uhr -- Vorstellung

Jess Jochimsen, Kabarettist, Autor, Fotograf und Musiker aus Freiburg im Breisgau beobachtet die Welt mit scharfem Blick für das Skurrile und Poetische. «Und was er findet, ist wie sein Programm: Tragödie und schreiend komisch.» («Frankfurter Rundschau»)

In seinem aktuellen Prgoramm will Jess Jochimsen nachdenken. An seiner Stammkneipe hängt aussen ein Schild: «Heute wegen Gestern geschlossen.» Das bringt es auf den Punkt. Im Kleinen wie im Grossen. Weil gestern einfach alles zu viel war ... machen wir heute zu: den Laden, die Grenzen, England, Amerika – «Sorry, we’re closed.» Also macht sich Jess Jochimsen auch bei uns in Appenzell auf den Weg, um herauszufinden, welcher Schlüssel zu welcher Tür passen könnte. Oder ob da nicht irgendwo ein Fenster ist. Muss ja auch mal wieder frische Luft rein.

Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, bilderreich, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig. Wir freuen uns auf einen Kabarett-Abend in der Kunsthalle Ziegelhütte - voller zwerchfellerschütternder Geschichten, mit schlimmen Dias und sterbensschönen Songs.

Willkommen in der Kunsthalle Ziegelhütte
Es lohnt sich, früh da zu sein. An der stimmungsvollen Apérobar beim Brennofen und im Bistro lässt sich noch etwas Zeit vertreiben. Vor der Show und in der Pause gibt es nebst Getränken hausgemachten Kleinigkeiten wie Suppen, Sandwiches und Kuchen. Bei der Kunsthalle Ziegelhütte und im Riedquartier gibt es nur sehr wenige Parkplätze. Wir bitten euch, die öffentlichen Parkplätze im nahen Dorf zu benützen.

www.jessjochimsen.de 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation