Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp

Classic-Comedy – Frei nach Goethe

MIT DEM FAUST AUFS AUGE

Kunsthalle Ziegelhütte

Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell

 

-- 19.00 Uhr -- Festwirtschaft

-- 20.00 Uhr -- Vorstellung

Bernd Kohlhepp kommt wieder nach nach Appenzell. Diesmal gibt er den «Faust». Und das macht er nicht nur aus Spass an der Freude, sondern um das vor sich hin dümpelnde Abendland zu retten. Was wäre dafür besser geeignet als Goethes «Faust»? Kein Stück zählt mehr allgemeingültige Zitate, keines wird öfter gespielt - und kein Stück hat höheren Nährwert...

Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig – hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert... Die Frage liegt also auf der Hand: Wie hilft uns klassische Bildung im Wahnsinn zwischen Babyjahr und Menopause, beim Elternabend oder Erlebnisklettern? Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff von Goethe die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus seine CLASSIC COMEDY entstehen. Damit knüpft der süddeutsche Kabarettist nahtlos an «Die Räuber oder so» nach Friedrich Schiller an. mit dem er für sich ein komplett neues und sehr, sehr lustiges Genre erfunden hat.

«Mit dem Faust aufs Auge» liefert uns Bernd Kohlhepp wohl wieder eine Kabarett-Sternstunde ab. In schwindlig machender Rasanz spielt sich das wahre Künstler-Chamäleon mit einer Mischung zwischen Marty-Feldman-Augenrollen und Gorilla-Grollen durch die Rollen und ist in alledem auch noch spontan genug, die Reaktionen des Publikums aufzugreifen – das ist allerhöchste komödiantische Schauspielkunst.

Für alle, die jenen legendären «Räuber-Abend» im Januar 2013 im Hotel Löwen mit Bernd Kohlhepp verpasst haben, wird es höchste Zeit ihn kennenzulernen. Wir jedenfalls freuen uns auf das Wiedersehen mit Bernd und auf einen grandiosen, überwältigend urkomischen Kabarett-Abend.


www.berndkohlhepp.de 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation per eMail