AV - Britische Filmnacht in der Hofersäge

Zum zweiten Mal lud die Gf!-Kulturgruppe zu einer Filmnacht in der alten Hofersäge in Appenzell ein.

Im stimmungsvollen Ambiente der Töpferei und Galerie von Manuela Muchenberger wurden zwei britische Komödien gezeigt. Der Regen hatte gerade rechtzeitig aufgehört,um vor dem Eindunkeln draussen bei Wurst und Kuchen, Bier und Kaffee gemütlich zusammenzusitzen.

Die Kriminalkomödie «Mord im Pfarrhaus» von hervorragenden Schaupielern gespielt, ist eine skurile Geschichte mit typisch englischem Humor und im Stil alter Agatha Christie-Filme inszeniert. Sie hat den gut achtzig Besuchern so gut gefallen, dass sie die Organisatoren mit Applaus belohnten.

Der Film «Go Happy, go Lucky» war mit so schrägen Protagonisten bevölkert, dass die Zuschauer den «Kinosaal» geteilter Meinung verliessen. Aber alle waren sich einig, dass die Filmnacht ein weiterer gelungener Anlass im Programm der Kulturgruppe darstellt, der das Zeug dazu hat, zur schönen Tradition zu werden.

Monica Dörig