Reaktionen

Ihr habt ein kleines aber sehr gutes Kulturprogramm!

(... Hazel Brugger, bei ihrem Besuch bei uns, 1.10.2016)

Liebe Möni, lieber Silvio, liebe Monika, lieber Toni, liebe Verena, lieber Alfred
Der Auftritt bei Euch hallt nach. Im Herzen. Habt Dank für Euer Tun. Danke, dass Ihr diese Arbeit für Euer Dorf macht. Wir fühlten uns sehr aufgehoben und willkommen. Wir wünschen Euch weiterhin volle Bude und freuen uns auf ein Wiedersehen, sei es in Thun oder Appenzell.

(... Anna Katharina Rickert und Ralf Schlatter, Kabarett-Duo «Schön & Gut», nach ihrem Auftritt bei uns, 7.3.2016)

Der Name ist Programm!  Der Abend mit Frau Gut und Herrn Schön hat mich restlos begeistert!  Wiederum hat uns die Appenzeller Kulturgruppe einen Leckerbissen ganz grosser Klasse offeriert. Danke!

(... Kulturabobesitzerin, per Mail nach dem Auftritt des Kabarett-Duos «Schön & Gut», 6.3.2016)

Thank you Silvio and to all the Kulturgruppe Appenzell, nice people who do a great work for culture in Appenzell. Hope to meet you soon again

(... Das italienische Ensemble «Compagnia Ziba», am Montag nach ihrem Auftritt bei uns in Appenzell via Facebook, 2.11.2015)

...und weils gestern so schön war, hätte ich für heute gerne nochmals 2 tickets!

(… Besucherin des Eröffnungsabends der Appenzeller Filmnächte, 7.8.2015)

Virtuose Musikanten … packende Rhythmen … Leider hat es das Hatz Salon Orkestar mit den Verstärkern all zu gut gemeint! Die Feinheiten der Instrumente, Texte und Melodien gingen dadurch oftmals verloren. Schade!

(… Besucherin nach dem Konzert des Grossmütterchen Hatz Salon Orkestars in der Hofersäge, 21.6.2015)

«Das Angebot an Kultur ist einfach wunderbar in Appenzell, insbesondere auch das der Kulturgruppe! Was für ein toller Einsatz auch von Euch!!!!»

(... Kulturabobesitzerin, 7.12.2014)

«Herzlichen Dank für die schiggen Fötali und den schmeichelhaften Artikel. Wir lieben das Appözellerland und natüürlich die dazugehörigen Appözeller! Und ja, wir fröien uns darauf, Euch an der KTV wiederzusehen.... also spöteschtens beim Zmörgele, gäu.»

(... Frölein Da Capo und ihr Bürofrölein nach ihrem Auftritt bei uns, 2.12.2014)

«Vielen herzlichen Dank für die immer wieder tollen Events, die wir jedes Mal auf ihre eigene Art geniessen. Frölein Da Capo war sehr schön und ein besonders toller Ohrenschmaus mit viel Witz.»

(... Besucherin nach dem Auftritt vom Frölein Da Capo, 25.11.2014)

«Danke, danke nochmals für den wunderbaren Aufenthalt! Mir und Familie hat es sehr gut gefallen!»

…Dominic Deville, Autor, Schauspieler, Punkmusiker und Entertainer, 20.2.2014)

«Es war fast schon surrealistisch (und ich bin Fan des Surrealismus)!»

(Zuschauerreaktion nach dem Auftritt von Dominic Deville, 18.2.2014)

«Ich wünsche euch eine gute und gelungene HV und weiterhin eine so gute Hand bei der Auswahl der Künstler.»

(... Gönnerin, 17.2.2014)

«Da passt eso, schliesslich sömmer en enzigs Appezölleland. Inneri Grenze sönd owichtig.»

(… Roman Signer, Aktionskünstler, unmittelbar nachdem das «Häuschen an der Grenze» AUF der Grenze gelandet ist, «Grenzhalt», 17.12.2013)

«I mos säge, da hend er also ganz guet organisiert!»

(… Roman Signer, Aktionskünstler, «Grenzhalt», 17.12.2013)


«Schöne Weihnachten und bis ganz sicher ganz bald wieder!!!»

(... Sarah Hakenberg, Kabarettistin und Musikerin, 14.12.2013)

«Vielen Dank für das Kulturabo 2014. Ich freu mich schon jetzt auf die spannenden Abende!»

(... Kulturabobesitzerin)

«Eine stimm- und wortgewaltige Künstlerin! Vor allem der zweite Teil hat mir sehr gefallen, somit für mich ein gelungener Abend mit einer beeindruckenden Leistung von Birgit Süss. Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Schnelligkeit und Präzision die deutschen Künstler/innen ihre Sprache beherrschen.

(…Zuschauerreaktion nach dem Auftritt von Birgit Süss, 19.11.2013)

«Hallo liebe Appenzeller! Nochmal ganz lieben Dank für den netten Abend!!:)) Wir hatten sehr viel Spaß! Ich tät mich bei Euch auf jeden Fall wieder melden, wenn ich ein neues Programm habe - das habt Ihr davon:) vielleicht darf ich dann ja wieder kaspern. Bis dahin gibts ja vielleicht einmal einen Kulturausflug von Euch nach Würzburg:))»

(… Birgit Süss, Komödiantin und Sängerin, Würzburg, 17.11.2013)

«Der Anlass ist sehr speziell und kreativ, und dürfte zudem einen nachhaltigen Abschluss insbesondere auch für die Bevölkerung bedeuten.»

(… Franz Breitenmoser, Gesamtprojekteiter AR°AI 500, zum «Grenzhalt», 27.9.2013)

«Das wird sicherlich eine spannende Veranstaltung, und drum freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit der Kulturgruppe am «Grenzhalt.»

(… Michael Dörig, Firma Stagelight AG aus Herisau, 28.6.2013)

«Als grosser Dudelsackfan habe ich den gestrigen Abend besonders genossen. Die Begeisterung des Publikums hat gezeigt, dass es wiederum ein sehr spezieller und gfreuter Abend war. Ein grosses Dankeschön an das Team der Kulturgruppe Appenzell, das uns immer wieder solch tolle Konzerte offeriert!»

(…Zuschauerreaktion nach dem Konzert von Mistcapala, 2.6.2013)

«Es wäre klasse, wenn ich wieder einmal im Restaurant Alpstein in Appenzell den Anker werfen könnte.»

(… Dirk Langer alias Nagelritz, Schauspieler und Musiker, 16.4.2013)

«Was für ein Abend! Die Innerhödler haben's uns ganz fest angetan. Schon lange nicht mehr haben wir uns so wohl gefühlt, wie bei euch in Appenzell. Es hat einfach alles gestimmt. Und ich gehe wohl nicht falsch in der Annahme, dass ihr Innerrhödler genau so Festbrüder seid, wie wir Bergpoeten. Ein grosser Dank geht auch an Alfred, der uns technisch wunderbar betreut hat. Auch das: keine Selbstverständlichkeit in unserem Geschäft!»

(… Die «Gebirgspoeten» nach ihrem Auftritt im Dizze-Rössli, 12.3.2013)

«Ich war erstaunt zu hören, dass nur ca. 30 Personen das Jahresabo gelöst haben.»

(… Kulturabobesitzerin, 28.1.2013)


«Noch selten habe ich eine solch gut 2-stündige 1-Mann-Show erlebt ! Kohlhepps Präsenz,  Schlagfertigkeit, Wortgewaltigkeit haben mich immer wieder in Bann gezogen und in Erstaunen versetzt. Mit dem gestrigen Abend wurde somit das Kulturjahr mit einem Paukenschlag eröffnet und meine Vorfreude auf die kommenden Rosinen ist gross!»

(Zuschauerreaktion nach dem Auftritt von Bernd Kohlhepp, 27.1.2013)

«Mit eurem grossen Engagement schenkt Ihr vielen Menschen viel Freude und ohne Euch wäre somit die Welt um einiges öder und trister.»

(… Kulturabobesitzerin, 15.12.2012)


«Michel Gammenthaler war der Hammer. Gratulation!»

(… Zuschauerreaktion nach dem Auftritt von Michel Gammenthaler, 3.12.2012)

«Für mich war es wunderschön und absolut stimmungvoll.»

(… Zuschauerreaktion nach den Appenzeller Filmnächten, 15.8.2011)

«Die Musik von Richard, George und Manfred – von jedem Einzelnen – sie traf mitten ins Herz. Jetzt ist es Montag und immer noch klingt es stark in unseren Herzen nach. Gottlob gibt es CD’s. Sie läuft und läuft…»

(… Zuschauerreaktion nach dem Konzert «Randy Newman Projekt» in der Hofersäge, 17.5.2011)

«Merci vielmal an meine Lieblingsveranstalter in der Ostschweiz… It was an Evening of Magic !!!»

(… Management «Randy Newman Projekt», 16.5.2011)


«Me isch s’bar Wasse i de Auge g’schtande.»

(… Zuschauerreaktion nach dem Konzert «Randy Newman Projekt» in der Hofersäge, 15.5.2011)

«Wir haben den herrlichsten, romantischsten quietschrosa Sonnenaufgang unseres Lebens in eurem Tal gesehen und auch gleich mehrfach angehalten, um das Wunder zu fotografieren, und wir schwärmten die halbe Fahrt von euch und eurem tollen Team und Spirit und haben uns gefragt, ob Appenzell für euch auch so schön ist wie es uns vorkam. Es hat sehr viel Freude gemacht bei euch zu sein.»

(… Bea von Malchus, Schauspielerin, Regisseurin, Dramaturgin und Autorin, 16.2.2011)

«Wir haben diesen Auftritt sehr genossen, wunderbares Environment, Super Location, sehr nettes Veranstalterteam, spitzenmässige Betreuung und tolles Catering. Seitens der Schellinskis gibts dafür ein klares und unbestrittenens «AAA+++ Veranstalter-Rating». Und nebenbei: es ist wirklich ein grosses Vergnügen, ein solch aufmerksames Publikum zu bespielen. Stichwort Wertschätzung.»

(… Die Band «Schellinski», Vorarlberg, 10.3.2010)

«Schön war es bei euch, wir sind ganz beseelt nach hause gefahren. Das nächste Mal lasse ich fahren und trinke noch einen Appenzeller Kräuter!»

(…Marcus Schäfer, Schauspieler, Stadttheater St.Gallen, 6.10.2008)

«Schön, wenn man einen solch brillanten Kabarettisten so hautnah erleben darf. Es war ein Spitzegnoss.»

(…Zuschauerreaktion nach dem Auftritt von Joachim Rittmeyer, 10.3.2008)

«Das war ein Kabarett-Abend vom Feinsten!»

(… Zuschauerreaktion nach dem Auftritt von Arnim Tölpel, 13.1.2008)