Veri

Werktagskabarett. Politisch. Witzig. Träf.

UNIVERITÄT

Kunsthalle Ziegelhütte

Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell

 

-- 19.00 Uhr -- Festwirtschaft

-- 20.00 Uhr -- Vorstellung

Nach seinem fulminanten Auftritt in Thun, wo er nicht nur die Kultrugruppe, sondern den ganzen Schadausaal in Begeisterung versetzte, war für uns klar - wir müssen Veri nach Appenzell einladen!

In der Kunsthalle Ziegelhütte erleben wir Veri hautnah - einen Mann, Ü50, der Englisch nur vom Hörensagen kennt und in der jobmässigen Gefahrenzone lebt. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob Skifahren, Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch wird.

Veri lästert authentisch, frech und schlagfertig über Politiker und Politik und dies mit brandaktuellen Pointen. UniVerität ist Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt, aber witzig und träf.

Wir freuen uns auf einen aktuellen, intelligenten, hintergründigen und sehr witzigen Kabarettabend mit dem preisgekrönten Kabarettisten Thomas Lötscher alias «Veri».

Die Auszeichnungen
2014 Jurypreis Reinheimer Satirelöwe
2013 Silberne Krähe Kleinkunstpreis Tuttlingen
2012 Jury-/Publikumspreis Niederbayerischer Kabarettpreis
2011 3. Rang Kabarettpreis Krefelder Krähe
2011 Publikumspreis Die Krönung (Burgdorf CH)
2010 Jury-/Publikumspreis Kabarettpreis Paulaner Solo
2010 Jury-/Publikumspreis Kabarettfestival Freistädter Frischling
2009 Publikumspreis Internationaler Kleinkunstpreis Herkules

ww.veri.ch 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation per eMail