Jess Jochimsen

Kabarett. Songs. Dias

HEUTE WEGEN GESTERN GESCHLOSSEN

Kunsthalle Ziegelhütte

Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell

 

-- 19.00 Uhr -- Getränke / Bar

-- 20.00 Uhr -- Vorstellung

Jess Jochimsen, Kabarettist, Autor, Fotograf und Musiker aus Freiburg im Breisgau tourt seit 25 Jahren auf allen bekannten Kabarettbühnen, durch Hörfunk und Fernsehen im deutschen Sprachraum.

In seinem aktuellen Prgoramm will Jess Jochimsen nachdenken. An seiner Stammkneipe hängt aussen ein Schild: «Heute wegen Gestern geschlossen.» Das bringt es auf den Punkt. Im Kleinen wie im Grossen. Weil gestern einfach alles zu viel war ... machen wir heute zu: den Laden, die Grenzen, England, Amerika – «Sorry, we’re closed.» Aber Zusperren und Hoffen, dass alles wieder so wird wie früher, ist kein Plan. Und langweilig ist es obendrein. Also macht sich Jess Jochimsen auch bei uns in Appenzell auf den Weg, um herauszufinden, welcher Schlüssel zu welcher Tür passen könnte. Oder ob da nicht irgendwo ein Fenster ist. Muss ja auch mal wieder frische Luft rein. Was war gestern wirklich? Wie raubt man der Dummheit den Nerv? Und was ist morgen?

Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, bilderreich, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig.

Wir freuen uns auf einen Kabarett-Abend in der Kunsthalle Ziegelhütte - voller zwerchfellerschütternder Geschichten, mit schlimmen Dias und sterbensschönen Songs.

www.jessjochimsen.de 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation