Thomas C. Breuer - KABARETT SAUVIGNON

Wein, Witz und Gesang

Samstag, 12. September 2015, 20.00 Uhr

Restaurant «Alpstein», Eggerstandenstrasse 2e, Appenzell

 

Der Deutsche Kabarettist Thomas C. Breuer ist ein Wortakrobat der alten Schule, einer, der mit Vorliebe den Eigenschaften der Eidgenossenschaft auf den Zahn fühlt. Ein Kabarett-Urgestein und grosser Kenner der Schweizer Politszene, scharf und präzise formulierend und von unzähligen Auftritten im Schweizer Fernsehen und Radio bekannt. So bezeichnet er sich auch augenzwinkernd als „Aushilfsschweizer“. Neben seiner Kabarettisten-Tätigkeit ist er auch als ausdauernder Buchautor tätig. 2014 gewann er den Salzburger Stier, die wichtigste Auszeichnung in der Kleinkunstszene.

Bei uns im Restaurant «Alpstein» präsentiert er sein Programm «Kabarett Sauvignon». Ein Streifzug durchs Blauburgunderland zwischen Vollernter und Leergut, zwischen Schöngeist und Flaschengeist, über Weinherrlichkeit, Weinehrlichkeit und Weinerlichkeit. In Texten und Gedichten, Raps und Glossen leuchtet er das Verhältnis von Alkohol, Politik und Kirche neu aus. So unvermutet wie unerwartet kommen die ironischen Querschläger, dass man kaum Zeit hat in Deckung zu gehen. Anspruchsvoll und hinterhältig, spritzig und trocken zugleich.

Pressestimmen
«Er nicht nur ein wortwendiger Schreiber und sensibler, aufmerksamer Beobachter, sondern auch ein wunderbarer Unterhalter. Wer sich Breuer nicht gönnt, schadet sich selbst.» (Südostschweiz)
«Extra imposant wirkt Breuer … auf der Bühne. Wer irgendwo von einem Auftritt hört, sollte ihn flugs betrachten». (Frankfurter Rundschau)

www.tc-world.com 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)