Severin Gröbner - «Groebner gesammelt - Eine Werkschau»

Kabarett: Geistreich - Grotesk - Gescheit

Samstag, 5. Mai 2007, 20.00 Uhr

Saal Hotel Löwen, 9050 Appenzell

Seit über zwölf Jahren steht Groebner nun auf Deutschlands Brettern der Kleinkunst. Neun Programme hat er allein und mit anderen geschrieben und gespielt. Er ist Sänger Ensemblemitglied, Schauspieler, Autor fürs Kindertheater, elektronischer Tagebuchleser und - vor allem - ein sehr, sehr guter Kabarettist.

Im Jahre 2000 erhielt der Künstler den Deutschen Kabarettpreis des Nürnberger Burgtheaters, ein Jahr später den ÖsterreichischenKabarettpreis «Karl 2001» und 2003 durfte er den Deutschen Kleinkunstpreis der Stadt Mainz entgegennehmen.

Mehr eine Werkschau als ein Best-Of-Abend ist sein Programm «Groebner gesammelt». EinBlick zurück auf Wetteransager, Betrunkene im Vollmond, lustige Geschlechtsverkehre,Tabubrüche im Stockdunklen, Schrebergärten und Völkerwanderungen. Dazu noch ein bisschen Musik, selten Gehörtes und unverdient Liegengebliebenes. Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit diesen «Don Quichotte des Entertainments» (AZ München) wiederzusehen oder neu zu entdecken!

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)

www.severin-groebner.de


 

Diesen Anlass unterstützen freundlicherweise: