Marco Tschirpke

Lapsuslieder und Gedichte

FRÜHLING, SOMMER, HERBST UND GÜNTHER

Samstag, 19. November 2016

Restaurant «Alpstein»

Gaiserstrasse 10b, Appenzell

-- 20.00 Uhr --

Er ist keck, direkt und immer wieder verblüffend: der Berliner Musik-Kabarettist und Sprachvirtuose Marco Tschirpke. Mal hinterlistig, mal feinsinnig, meist brillant und irrsinnig clever: Marco Tschirpke komponiert, schreibt und singt Lieder, die das Publikum garantiert eines nicht lassen: KALT! Was gibt es Besseres an diesem Novemberabend, als ein Besuch bei uns im Restaurant Alpstein!

Seit vielen Jahren tritt der Musik-Kabarettist mit seinen «Lapsusliedern» auf. Dafür erhielt er mehrere Preise, unter anderem den Deutschen Kabarettpreis und den Herkulespreis der Stadt Klagenfurt. Bei uns in Appenzell präsentiert er uns sein aktuelles Programm «Frühling, Sommer Herbst und Günther» und führt uns dorthin, wo es Neues zu entdecken gibt. Wir freuen uns auf einen bunten Ährenstrauss grossartiger Kleinkunst. Analoge Gesänge an digitalen Mikrophonen künden von der Änderbarkeit der Verhältnisse. Waghalsige Interpretationen der eigenen Gedichte offenbaren, dass die Gegenwart Ansichtssache ist. Das einmalige Klavierspiel Tschirpkes tut sein Übriges – und die Frage lautet natürlich: Wird Günther mit von der Partie sein? Wir jedenfalls stellen schon mal einen Glühwein kalt ...

www.marcotschirpke.de  

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation