Kilian Ziegler – THE PHANTOM OF THE APÉRO

Slam-Kabarett mit Klavierbegleitung

Samstag, 31. Januar 2015, 20.00 Uhr

Saal Hotel Löwen, Hauptgasse 25, 9050 Appenzell

 

Kilian Ziegler aus Olten gehört mit seinen unverkennbaren Wortspielen zu den erfolgreichsten und aktivsten Schweizer Slam Poeten. Wir sind stolz, den virtuosen Wortakrobaten bei uns im Saal des Hotels Löwen begrüssen zu dürfen.

In seinem Bühnenprogramm "The Phantom of the Apéro - ein Wortspielbuffet" befasst er sich der Sprachkünstler, zusammen mit dem Solothurner Pianisten Samuel Blatter, auf humorvolle Weise mit dem Phänomen der Apéros. Mit kritischen Blick und scharfer Zunge serviert uns der Wortakrobat Text-Häppchen der besonderen Art, humorvoll verpackt und sprachlich verspielt.

Begleitet wird er vom Solothurner Pianisten Samuel Blatter, der nicht nur zu den Canapés sondern auch in die Tasten greift. Mal virtuos, mal ruhig, mal schräg gibt dieser mit seiner charmanten Arten den perfekten Sidekick und bietet mit seinen musikalischen Beiträgen die ideale Ergänzung zu zu Zieglers Worten.

Wir freuen uns auf eine Show, die Kabarett mit Slam Poetry und Musik kombiniert und uns mit ihrer intelligenten und selbstironischen Art begeistern wird. Denn Kilian Ziegler hat den Schalk im Nacken - genau wie wir Appenzeller!

Kilian Ziegler

Seit 2008 über 500 Auftritte bei Salms, Solo-Shows, Lesebühnen usw.
Zahlreiche Siege an Poetry Slams im In- und Ausland
2009 höchstdotierter Förderpreis des Kantons Solothurn
Gibt Workshops, Vorträge, moderiert Veranstaltungen, schreibt Kolumnen
www.lavachekili.ch 

Samuel Blatter
Grundausbildung MHS Luzern Abteilung Jazz und Klavierunterricht
Grundstudium MHS Luzern und Klavierunterricht
Kompositionsstudium HSLU Luzern und Kompositionsdiplom
Masterclasses und Workshops
www.samuelblatter.ch 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)