Frölein Da Capo – GEMISCHTES PLÄTTLI

Konzertschmaus für Aug und Ohr

Samstag, 22. November 2014, 20.00 Uhr

Restaurant «Alpstein» Eggerstandenstrasse 2e, Appenzell

 

Gitarre, Trompete, Öiphonium, Klavier, Nachttischlämpli… die halbe Stube führt Frölein Da Capo mit sich, wenn sie auf der Bühne performt. Mit dem Loop-Gerät wird dieses Arsenal live zusammengemischt und hübsch arrangiert. Das Programm heisst „Gemischtes Plättli“ und ist auch öppe so vielsaitig wie der Name verspricht. In ihren Mundart-Liedern behandelt Frölein Da Capo die wirklich wichtigen Dinge des Lebens wie Schuhe, Haarteile, Sporthosen. Natürlich geht’s auch nicht ohne das eine Thema: Männer. Und so philosophiert sich die Provinz-Diva einmal mehr in Fahrt und Rage, lässt dabei tief blicken (also… metaphorisch gesprochen) und ihren Gedanken freien Lauf. Was nicht in jedem Fall eine gute Idee ist.

Wir freuen uns ausserordentlich auf den Besuch der Demoiselle im Petticoat, welche uns schon vor fünf Jahren einen unvergesslichen Abend beschert hat. Auch dieses mal (im Restaurant Alpstein) serviert sie uns Geschichten und Anekdoten aus dem Leben eines Fröleins. Auf ihrem gemischten Plättli findet man alltägliche Wahr- und Feinheiten und auch gewonnene Weisheiten aus Pleiten, Pech und anderen Pfannen – natürlich äusserst appetitlich angerichtet und mit dem Loop-Gerät gehörig zusammengemischt. Schmaus für Aug und Ohr.

Frölein Da Capo
Seit 2007 ist Frölein Da Capo als Einfrauorchester unterwegs und spielt abendfüllende Konzerte. Neben ihrer Stimme kommen in ihrer Musik Euphonium, Trompete, Gitarre und Klavier zum Einsatz. Mit einem Loopgerät kann sie auf der Bühne Live-Sequenzen einsingen oder -spielen und wiedergeben. So entsteht ihr Einfrauorchester. Im November 2007 erhält Frölein Da Capo den kleinen Prix Walo in der Sparte Comedy. Und einen grossen Blumenstrauss.

Einem grösseren Publikum bekannt wird das Frölein Da Capo durch ihr Mitwirken in der Sendung Giacobbo/Müller auf SF1. Von Januar 2010 bis Juni 2012 war sie fester Bestandteil dieses satirischen Wochenrückblickes.

Ihr Schaffen im 2010 beschert Frölein Da Capo eine Nomination für den (diesmal grossen) Prix Walo. Im September 2012 erscheint die zweite CD "Gemischtes Plättli".

www.einfrauorchester.ch 
 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)


Danke für die Unterstützung!
Neben unseren Hauptsponsoren Mineralquelle Gontenbad AG  und Koller Werbung AG  unterstützt uns heute Abend: