Ferruccio Cainero ? «Caineriade»

Poetisch-Kabarettistisches Erzähltheater - Die schönsten humoristischen Geschichten und Lieder von und mit Ferruccio Cainero

Samstag, 30. Januar 2010, 20.00 Uhr

Im neuen Restaurant «Alpstein», Bei der Zeughausgarage, Appenzell

 

Ferruccio Cainero ist ein grossartiger Erzählkünstler, Kabarettist, Schauspieler und Musiker, dem es in all seinen Stücken auf wunderbare «höchst köstliche Art» gelingt, die Absurditäten des Lebens aufzuzeigen. In «Caineriade» tauchen alle Figuren seiner letzen drei Programme mit ihren humorvollen, poetischen und tragisch komischen Geschichten wieder auf. Irgendwo zwischen herzhaftem Lachen und tiefer Berührung. Liebevoll und wunderbar satirisch vermag Ferruccio Cainero von der ersten Sekunde an das Publikum zu fesseln.

Cainero wurde für seine einzigartige kabarettistische Erzählkunst mehrfach mit wichtigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Er gilt seit Jahren als bester Erzählkünstler Europas.

Am 30. November 2008 wurde Ferruccio Cainero im Pumpwerk in Wilhelmshaven der «21. Wilhelmshavener Knurrhahn» verliehen.
Die Begründung der Jury: «Ein fantastischer Erzähler, der sensibel und mit Charme seine Zuhörer in den Bann zieht, dabei tiefe Gefühle anspricht, gleichzeitig aber den Bezug zur Aktualität und gesellschaftlichen Realität hält.»

Weitere Preise:
- The Golden Ear of Graz - 1. Internationaler Erzählkunstpreis, 2006
- Salzburger Stier, 2003
- Schweizer Kleinkunstpreis, 2002


Eintrittspreis: CHF 25.? (Studenten/Lehrlinge CHF 15.?)

www.ferrucciocainero.ch