Duo Luna-tic - OBLADIBLADA

Olli und Claire spielen sich durch ein amüsantes Klavierakrobatikliederkabarett.

Samstag, 10. Dezember 2011, 20.00 Uhr

Restaurant «Alpstein» Eggerstandenstrasse 2c, Appenzell

Mit Leichtigkeit und Professionalität füllt das Duo Luna-tic (Stefanie Lang und Judith Bach) ein anderthalbstündiges Varieté- und Comedyprogramm, das von physischen, gesanglichen und schauspielerischen Einfällen nur so strotzt. Dabei erreicht ihr Spielen eine harmonische Perfektion, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Olli und Claire spielen sich durch ein amüsantes Klavierakrobatikliederkabarett. Sie sind zwei Frauen verschiedenster Art, die sich die Bühne teilen. Sie sind aneinander gewöhnt, kennen die Macken der jeweils anderen und wissen, was die andere von Herzen freut und noch viel interessanter: was sie auf die Palme bringt.Von der Internetanzeige über die Universumsbestellung bis zum schlichten Warten auf das Schicksal versuchen sie sich mit allen möglichen und unmöglichen Strategien auf die berühmte Wolke 7 zu befördern. Und das Klavier rollt mit. Ein Duo - immer noch solo - das so gerne achthändig spielen würde.

Stéfanie Lang stammt aus Genf, studierte Klavier und klassischen Gesang am Konservatorium Genf und schloss 2006 die «Scuola Teatro Dimitri» ab. Judith Bach, geboren in Berlin, machte ihr Abitur in Kapstadt, arbeitete später als Barpianistin auf Sardinien und schloss 2006 ebenfalls die Dimitrischule ab. Lang und Bach treten seitdem in der ganzen Schweiz sowie im benachbarten Ausland erfolgreich als «Duo Luna-tic» auf.

duo.luna-tic.net 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)