Birgit Süss

Birgit Süss

Birgit Süss

Lyrisch-kratzbürstiges Musik-Kabarett

PARADIES. UND DAS.

Restaurant «Alpstein»

Gaiserstrasse 10b, Appenzell

Restaruant -- 18.30 Uhr --

Vorstellung -- 20.00 Uhr --

 

VORSTELLUNG AUSVERKAUFT

Sie komme gerne wieder nach Appenzell «kaschpern», hat sie uns an der Künstlerbörse 2018 in Thun versprochen. Und sie hält Wort. Auch wir freuen uns natürlich nicht minder über das Wiedersehen mit Birgit Süss, in Erinnerung an ihren begeisternden Auftritt im Jahre 2013 im Restaurant Alpstein.

In ihrem neuen Programm «Paradies. Und das.» präsentiert uns Birgit Süss neben bittersüssen Plaudereien rührende Balladen, fetzige Pop-Songs, lodernden Latin und Couplets, mal poetisch, mal brachial.

Die Kabarettistin aus Franken, die in der Lebenshälfte angelangt ist, in der man nicht nur zusehends, sondern auch zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an ganz unvermuteten Körperregionen überrascht wird, geht bei uns in Appenzell genüsslich und mit sängerischem und erzählerischem Talent den Kardinalfragen des Älterwerdens auf den Grund.

Ein bisschen schräg, aber doch immer geradeaus nimmt sie uns mit ins Paradies, in dem Malbücher für Erwachsene ein erotisches Erlebnis werden, Aufräum-Literatur beruhigt zur Seite gelegt wird und der Weg Hitlers zur Typberatung führt. Begleitet wird Birgit Süss von Klaus Ratzen an der Tuba.

«Paradies. Und das.» ist ein melancholisch – komödiantischer Abend zwischen Fishfinder, Herzschmerz und VeggieDay – und der Vermutung, dass der Apfel vom Baum der Erkenntnis vielleicht doch nur ein faules Ei war. Wir freuen uns auf einen Abend voller komischer, heiterer und auch nachdenklicher Momente.

www.birgitsuess.de
 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation per eMail