Bernd Kohlhepp - DIE RÄUBER ODER SO

Ein Feuerwerk aus Kaberett und Schauspiel – schräg, witzig, brillant

Samstag, 26. Januar 2013, 20.00 Uhr

Saal Hotel Löwen, Hauptgasse 25, 9050 Appenzell

Schillers Klassiker "Die Räuber" im Saal des Hotels Löwen in Appenzell – geht das überhaupt? Ja selbstverständlich, wenn der Akteur Bernd Kohlhepp heisst und als Solist virtuos in sämtliche Rollen schlüpft!

Der preisgekrönte Tübinger Kabarettist (und Musiker) hat viele Gesicher und zeigt uns mit seiner persiflierenden Ein-Mann-Inszenierung einen interessanten Crossover zwischen Kabarett und Schauspiel: schräg, witzig und brillant.

Schillers Familientragödie um den Grafen Ferdinand von Moor und die gegensätzlichen Söhne Karl und Franz wird von Kohlhepp allein und mit auf wenige Gegenstände beschränkten Bühnenbild bestritten. In schwindlig machender Rasanz wechselt er die Rollen, lässt den alten Grafen von Moor röchelnd sterben, mimt die hinreissende Amalia sowie die gesamte Räuberbande – und das ganz alleine. Ohne Kostümwechsel und mit extrem sparsamem Bühnenbild. Geht nicht? Ihr werdet euch wundern!

Es erwartet uns also kein Theaterabend im klassischen Sinne, vielmehr erleben wir einen überaus wandlungsfähigen Schauspieler und Kabarettisten, der – wie die Presse begeistert schreibt – als "vielleicht spitzeste Zunge Süddeutschlands" mit einem "Feuerwerk der Schauspielkunst" brilliert.

Wir freuen uns auf einen köstlichen, witzigen und unterhaltsamen Theaterabend mit Bernd Kohlhepp.


www.berndkohlhepp.de
 

 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)