«Appenzeller Spätsommer-Party»

11. August 2007 16.00 bis 02.00 Uhr

Sommerparty auf dem Areal der Töpferei und Galerie «Zur Hofersäge»

Es spielen: Appenzeller Echo, Appenzell · Lucky Camels, Appenzell · Elvis Explosion, Zürich

 

Appenzeller Echo



Vielseitigkeit und Abwechslungsreichtum ist für das Appenzeller Echo ein wichtiger Bestandteil jedes Auftrittes. So wird den Zuhörern jeweils die ganze Palette der verschiedenen Appenzellermusik-Stilrichtungen in Reinkultur präsentiert und mit musikalischen Folksmusic Einlagen aus anderen Weltregionen bereichert.

Violine: Josef Rempfler, Akkordeon: Hans Keller, Hackbrett/Piano: Benjamin Rempfler, Bass: Walter Neff

www.appenzeller-echo.ch 




Lucky Camels



Die vier Musiker Remo Gmünder (Gitarre), Arno Koller (Trompete), Stefan Koller (Kontrabass) und Meinrad Wetter (Gitarre, nicht auf dem Bild) spielen den Swing und Bossa Nova aus den 30er- und 40er-Jahren. Das Repertoire setzt sich u.a. aus Kompositionen von George Gershwin, Django Reinhardt, Duke Ellington, Paul Desmond und Antonio Jobim zusammen. Im harmonischen Miteinander der Instrumente und mit den Solo-Einsätzen verleihen die «Lucky Camels» auch oft aufgeführten Ohrwürmern eine individuelle Note. Südamerikanische Rhythmen mischen sich mit schräg-jazzigen Melodien und wechseln mit langsamen Balladen und rassigen Swing-Nummern.

Trompete: Arno Koller, Gitarre: Remo Gmünder, Gitarre: Meinrad Wetter, Kontrabass: Stefan Koller


Elvis Explosion



Elvis Explosion ist ein Projekt zweier junger Männer, die in einer Badeanstalt herausfanden, dass ihre Leidenschaft für Musik durch Elvis Presley geweckt wurde. Die beiden konnten der Versuchung nicht widerstehen, die Energie, die Elvis mit seinen Liedern versprühte, mit minimaler Instrumentierung und maximalem Schub heute wieder auf der Bühne fliessen zu lassen.
Zuvor haben beide in verschiedenen Bands gespielt und mehrere Projekte verwirklicht und verfügen über eine langjährige Bühnenerfahrung. Mit ihrer unverbrauchten, charmanten Art gelingt es ELVIS EXPLOSION immer wieder, hier und dort ein kleines Feuer zu entfachen.
Ihr Motto lautet: "Raus aus dem Übungsraum und das Wort Elvis' verkünden und nicht zuletzt auch die Energie weiterleiten, die der King ausstrahlte!"
Eine Gitarre, zwei Stimmen und ein zerkleinertes Schlagzeug, das ist alles, was die beiden dazu benötigen.

Tombo Schneider (voc, guit), Heiner Tobler (voc, drums)


Herzlichen Dank unseren Sponsoren: