Appenzeller Jazzkapelle - CD-TAUFE und KONZERT

Aufeinandertreffen von Volksmusik und Jazz

Sonntag, 11. Mai 2014, 18.00 Uhr

Kunsthalle Ziegelhütte, Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell

Die Appenzeller Jazzkapelle spielt ganz alte und neuere Appenzeller Volksmusik auf innovative Art und Weise. Das Aufeinandertreffen von Volksmusik und Jazz sorgt für Nervenkitzel bei Musikern und Zuhörern!

Nicht verpassen!
Auf der Ledibühne in Teufen im September letzten Jahres wurde ihr Konzert von professionellen Tonmeistern aufgezeichnet. Am 11. Mai wird diese Musik auf der CD «Ledi» in der Ziegelhütte erhältlich sein. Wir freuen uns, die herausragenden Musiker der Appenzeller Jazzkapelle und Ihr Projekt «Ledi» zu unterstützen und freuen uns auf Euren Besuch in der Ziegelhütte.

Vorgeschmack
In der iTunes Vorschau  kann man schon mal einen etwas in die CD reinhören.

Kulturabo-Besitzer und -Besitzerinnen
Der Eintritt zum Konzert mit CD Taufe kostet CHF 20 (Schüler/Studenten: CHF 15). Dies gilt auch für Kultur-Abonnenten. Besitzerinnen und Besetzer unseres Kulturabos 2014 erhalten jedoch an diesem Abend eine CD geschenkt.

Appenzeller Jazzkapelle
Die Appenzeller Jazzkapelle besteht aus Jazzmusikern aus Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden. Gegründet wurde die Formation eigens für die letztjährigen Feierlichkeiten zum 500-Jahr Jubiläum des appenzellischen Eidgenossenschaftsbeitritts.

Die Besetzung
Remo Signer: Schlagzeug 
Patrick Kessler: Bass 
Fabian Müller: Piano 
Urs Klauser: Sackpfeife, Cister  
Reto Suhner: Saxofon 
Michael Neff: Trompete 
Gabriela Krapf: Gesang