Appenzeller Filmnächte 2015 (Dieses Jahr Donnerstag / Freitag)

Ausgewähltes Filmprogramm mit Herz und Humor in stimmungsvollem Ambiente.

ACHTUNG NEU !!! Do./Fr., 6./7. August 2015, jeweils ab 18:30 Uhr

Töpferei und Galerie «Zur Hofersäge», Weissbadstrasse 7a, Appenzell

NEU! Donnerstag, 6. August 2015
18.30 Uhr: Festwirtschaft
20.30 Uhr: «Mortdecai»
22.30 Uhr: Festwirtschaft

NEU! Freitag, 7. August 2015
18.30 Uhr: Festwirtschaft
20.30 Uhr: «Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück»
22.30 Uhr: Festwirtschaft



Eintrittspreis: CHF 15.-
Die Filme werden synchronisiert in deutscher Sprache gespielt.

Platzreservation:
info@dont-want-spam.kultur-appenzell.ch  (bitte Film(e) angeben)


FILMBESCHREIBUNGEN:

Do, 6. August 2015 - 20.30 Uhr «Mortdecai» (106 Min.)
Genre: Komödie / Action (USA, 2015)
Regie: David Koepp
Darsteller: Ewan McGregor, Gwyneth Paltrow, Jeff Goldblum, Johnny Depp uvm.
FSK: 12


Kunstsammler Charles Mortdecai geniesst das Leben in vollen Zügen. Blöderweise drücken ihn aber Steuerschulden in Höhe von acht Millionen Pfund, und so sieht sich der Exzentriker gezwungen, ein unter mysteriösen Umständen verschwundenes Goya-Gemälde zu finden, und dieses - für eine hohe Belohnung - zurückzubringen. Auf der Jagd um den Globus bekommen er und sein schlagkräftiger Diener es unter anderem mit dem MI5, einem Topterrorist, chinesischen Ganoven, einem US-Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter zu tun.
Wir freuen uns auf dieses turbulent-komische Abenteuer für Teilzeit- und andere Gauner! Neben Johnny Depp in seiner neuesten Paraderolle als exzentrischer und schnauzbärtiger Kunsthändler geniessen Filmgrössen wie Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Jeff Goldblum und einige andere zwielichtige Gestalten mehr ihre kuriosen Auftritte in vollen Zügen.


Fr, 8. August 2015 - 20.30 Uhr: «Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück» (114 Min.)
Genre: Komödie / Drama (CA,DE, 2014)
Regie: Peter Chelsom
Darsteller: Rosamund Pike, Simon Pegg, Toni Collette uvm.
FSK: 12



Der Londoner Psychiater Hector ist frustriert, weil seine Patienten nicht glücklich werden und auch er nichts daran ändern kann. Kurz entschlossen packt er seine Koffer, lässt seine treue Freundin in England zurück und begibt sich auf eine Weltreise, um das Glück zu erkunden. Dabei trifft er gestresste Investmentbanker und verführerische Damen, weise Mönche, Drogendealer mit Herz und finstere Gestalten und neben alten Freunden auch seine erste grosse Liebe. Eifrig kritzelt er seine Beobachtungen in ein Notizbuch und kommt zu überraschenden Ergebnissen.

Und so wird sich wohl auch unser Publikum nicht dem Zauber und der Emotionen entziehen können, die Hector durchlebt. Denn er findet heraus, wo er sein persönliches Glück findet. «Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück» ist ein unterhaltsames und berührendes Filmvergnügen, das die Zuschauer mit einem fröhlichen Strahlen und einem warmen Gefühl entlässt. Und das ist wahres Kino-Glück!

Platzreservation:
info@dont-want-spam.kultur-appenzell.ch  (bitte Film angeben)


Die Appenzeller Filmnächte werden unterstützt von: