Vorhang auf

Herzlich willkommen auf der neuen Website der Kulturgruppe Appenzell. Ein spannender Kulturmix aus Theater, Kabarett und Musik erwartet uns im Jahr 2017. Wir hoffen sehr, dass wir mit unseren Kleinkunstanlässen Euren Geschmack treffen und freuen uns, wenn wir Euch bei uns begrüssen dürfen. Hier gehts zum aktuellen Kulturprogramm 2017.  

George Nussbaumer & Band

Blues mit der schwärzesten Stimme Österreichs

FIVE MESS MORE

Samstag, 20. Mai 2017

Refektorium und Garten Kapuzinerkloster

Beim Markplatz, 9090 Appenzell

-- 18.30 Uhr -- Festwirtschaft

-- 20.00 Uhr -- Konzert

Über George Nussbaumer, den von Geburt an blinden Sänger und Pianisten aus Vorarlberg, sagt man, er habe «die schwärzesten Stimme Österreichs». Dies hat er bereits 2011 in der Hofersäge in Appenzell mit dem «Randy Newman Project» unserem Publikum auf unvergessliche Art und Weise bewiesen.

Endlich kommt George wieder zurück nach Appenzell, und auch dieses Mal erwartet uns ein intensives und musikalisch hochstehendes Konzert. Dabei lässt George seine jahrzehntelange Bühnenerfahrung als Kabarettist und Theaterschauspieler in sein Programm einfliessen. Seine Wortgewandtheit in allerlei Sprachen und Dialekten ist legendär. Mit solchen Fähigkeiten ausgestattet, nimmt er uns auf eine hinreissende Reise durch Zeit und Raum.

Die Band
Steuermann der Band ist der Bassist Markus Kreil, langjähriger Weggefährte von Georges Nussbaumer. Lucas Bitschnau lässt mit seiner Art von Modern Drumming das Publikum kaum ruhig sitzen. Walter Schuler bereichert mit dem breitem Klangfarbenspektrum seiner Gitarren die Konzerte ungemein und hilft dem geborenen Teamworker George Nussbaumer neue Ideen zu entwickeln. Georges talentierte Tochter Michelle unterstützt die Band mit ihrer Stimme.

Wir freuen uns auf das Blueskonzert mit George Nussbaumer und seiner hochkarätigen Band. Gänsehautmomente, ein bisschen Tom Waits, ein Hauch Joe Cocker, eine Prise Ray Charles und ganz viel von Nussbaumers umwerfender und hinreissender Stimme sind uns gewiss.

George Nussbaumer - Piano, Harp, Vocals, Backing Vocals
Walter Schuler - Guitars
Markus Kreil - Bass
Lucas Bitschnau - Drums, Percussion
Michelle Nussbaumer - Vocals, Backing Vocals

www.george.ch 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation 

Rückschau

Habt Ihr einen unserer vergangenen Anlässe verpasst? Schade, aber immerhin findet Ihr unter der Rubrik Rückschau  die jeweilige Nachlese.  Die schönsten Feedbacky, Komplimente oder auch Reklamationen von Künstlern und Gästen haben wir Euch unter der Rubrik Reaktionen  zusammengestellt. Viel Vergnügen!

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren,  welche uns seit Jahren grosszügig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an Manuela Muchenberger (Töpferei und Galerie Hofersäge)  und Regina Sturzenegger und Andreas Brülisauer (Restaurant Alpstein)  für das teilweise schon langjährige Gastrecht sowie Dodi Signer (Signer Bedachungen AG)  für den Bau des Notausgangs bei der Töpferei zur Hofersäge.