Vorhang auf

Herzlich willkommen bei der Kulturgruppe Appenzell. Unser aktuelles Kulturpgrogramm aus allen Bereichen der Kleinkunst verspricht wie immer viel Abwechslung ... Überzeugt euch hier gleich selbst. 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren , welche uns seit Jahren grosszügig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an das Restaurant Alpstein  und an die Verantwortlichen der Kunsthalle Ziegelhütte  und des Kapuzinerklosters Appenzell für das Gastrecht.

Stiller Has Duo

Stiller Has Duo

Songperlen aus 30 Jahren Stiller Has

HASEN-LIEDER, NEU ARRANGIERT

Kunsthalle Ziegelhütte

Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell

 

-- 19.00 Uhr -- Festwirtschaft

-- 20.00 Uhr -- Vorstellung

Stiller Has im Duo spielen für uns Songperlen aus dem Fundus von 30 Jahren Band-Geschichte. Mit dabei ist das eine oder andere neue Lied, aber ob wohlbekannt oder neu, überraschen wird dieses Duo bestehend aus Roman Wyss am Piano und und natürlich Endo Anaconda, Texter und Sänger und Kopf von Stiller Has!

Endo Anaconda’s Lieder erzählen mit düsterer Wucht, aber auch mit bittersüsser Selbstironie und nuancierter Poesie vom Leben in einer komplizierten Welt, handeln von den Facetten des Lebens, die er samt ihren Schattenseiten nicht nur aus Büchern kennt. Lieder über das Glück und die Unmöglichkeit der Liebe. Über die Unmöglichkeit der Flucht aus der scheinbar sicheren, heimischen Wellnesszone.

Roman Wyss – Klassisches Klavier- und Posaunenstudium an der Musikakademie Basel sowie Ausbildung an der Jazzschule Luzern. Spielt in diversen Klassik-, Pop- und Jazzformationen. Orchesterleitung und Arrangeur bei Musicalproduktionen. Komponiert Songs, Musicals und Theatermusik wie auch Musik für Kabarett /Comedy-Künstler, u.a. für Hutzenlaub & Stäubli, Strohmann-Kauz, Philipp Galizia. Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Olten. Roman Wyss ist mehrfacher Kulturpreisträger, u.a. Kulturförderpreis der Stadt Olten und Anerkennungspreis für Musik des Kanton Solothurn.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Konzert-Abend in der Kunsthalle Ziegelhütte mit Hasen-Liedern, neu arrangiert für das Piano und mit viel Interpretationsfreiraum für Endo Anacondas unverkennbare Stimme.

www.stillerhas.ch 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation per eMail 

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren,  welche uns seit Jahren grosszügig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an das Restaurant Alpstein,  die Kunsthalle Ziegelhütte  und die Verantwortlichen des Kapuzinerklosters Appenzell für das Gastrecht.