Vorhang auf

Herzlich willkommen bei der Kulturgruppe Appenzell. Unser aktuelles Kulturpgrogramm aus allen Bereichen der Kleinkunst verspricht wie immer viel Abwechslung ... Überzeugt euch hier gleich selbst. 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren , welche uns seit Jahren grosszügig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an das Restaurant Alpstein  und an die Verantwortlichen der Kunsthalle Ziegelhütte  und des Kapuzinerklosters Appenzell für das Gastrecht.

Appenzeller Filmnächte 2019

Appenzeller Filmnächte
Appenzeller Filmnächte

9. August 2019

BOHEMIAN RHAPSODY

10. August 2019

GREEN BOOK

18.30 Uhr Festwirtschaft im Garten

Barbetrieb, Kulinarische Überraschungen, Kuchen

21.15 Uhr Film ab unter freiem Himmel!

Freitag, 09. August 2019
BOHEMIAN RHAPSODY 
(Musikfilm, Biografie, GB, 2018)
mit Rami Malek, Gwilym Lee, Ben Hardy, Joseph Mazzello uvm.

 

Bohemian Rhapsody feiert auf mitreissende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten und es gerade noch rechtzeitig schafft, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen ...

Bohemian Rhapsody gilt als der erfolgreichste Film des Jahres 2018. Er gewann 4 Oscars, unter anderem für die beste Hauptdarsteller-Rolle. Wir freuen uns, den unvergesslichen Sound von Queen um den Frontmann Freddie Mercury noch einmal für gut zwei Stunden im Klostergarten aufleben zu lassen.

Eintrittspreis: CHF 15.-


Platzreservation per Mail  (bitte Film(e) angeben)
Reservation erwünscht, freie Platzwahl vor den Vorführungen

_____________________________________________

Samstag, 10. August 2019
GREEN BOOK (Komödie, USA, 2018) 
mit Viggo Mortensen, Linda Cardellini, Mahershala Ali uvm.

 

New York im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt, wo die Rassentrennung noch immer gelebt wird. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten hat. Während der Tour entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Männern. ...

«Green Book» ist eine Feel-Good-Filmperle fürs Gemüt, getragen von der wahren Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft über soziale Grenzen hinweg, sehr witzig und warmherzig erzählt. Der Film gewann zahlreiche Preise, unter anderem einen Oscar in der Kategorie «bester Film»!

Eintrittspreis: CHF 15.-


Platzreservation per Mail  (bitte Film(e) angeben)
Reservation erwünscht, freie Platzwahl vor den Vorführungen

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren,  welche uns seit Jahren grosszügig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an das Restaurant Alpstein,  die Kunsthalle Ziegelhütte  und die Verantwortlichen des Kapuzinerklosters Appenzell für das Gastrecht.