Vorhang auf

Herzlich willkommen auf der neuen Website der Kulturgruppe Appenzell. Das Jahresprogramm 2018  verspricht einmal mehr viel Abwechslung. Wir präsentieren euch altbekannt beliebte Künstler aber auch Neu-Entdeckungen auf unseren «Bühnen» in Appenzell. Wir freuen uns, wenn ihr uns besucht. Hier gehts zum aktuellen Kulturprogramm 2018.  

Amsterdam Klezmer Band

Amsterdam Klezmer Band

Mitreissende Balkanmusik

OYOYOY

Kunsthalle Ziegelhütte

Ziegeleistrasse 14, 9050 Appenzell

 

-- 19.00 Uhr -- Getränke / Bar

-- 20.00 Uhr -- Vorstellung

Die Amsterdam Klezmer Band spielt auf ihren Blasinstrumenten Balkanmusik, und sie tun das mit grösstem Temperament und hinreissender Ausgelassenheit. Knackige Rhythmen, dampfende Fanfaren und jüdische Klezmermelodien, das sind die Spielwiesen dieser Brassband, die zu den besten in ihrem Genre gehört.

Wenn die Amsterdam Klezmer Band loslegt, gibt es kein Halten mehr. Sogar eingefleischte Tanzmuffel können dem mitreissenden Sound der Niederländer schwerlich widerstehen. Traditioneller Klezmer verbindet sich bei ihnen mit Slawischen Klängen vom Schwarzen Meer, Balkan Brass und osteuropäischen Rhythmen. Ab und an kommen sogar Momente der Klassik, des Jazz oder Rap hinzu. Eine grossartige Mischung aus Tradition und Moderne, Bewahrung und Fortschritt, welche die Herren wohl auch bei uns in der Ziegelhütte zelebrieren werden.

Wir sind stolz dass die Amsterdam Klezmer Band, die oft die ganz grossen Bühnen Europas bespielt, bei uns in Appenzell Halt macht. Wir freuen uns auf ein beschwingtes  Unplugged-Konzert, voller Spielfreude, Witz und wunderbarem Musikhandwerk.

www.amsterdamklezmerband.com 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation 

Rückschau

Habt Ihr einen unserer vergangenen Anlässe verpasst? Schade, aber immerhin findet Ihr unter der Rubrik Rückschau  die jeweilige Nachlese.  Die schönsten Feedbacks, Komplimente oder auch Reklamationen von Künstlern und Gästen haben wir Euch unter der Rubrik Reaktionen  zusammengestellt. Viel Vergnügen!

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren,  welche uns seit Jahren grosszügig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an das Hotel Hecht,  die Kunsthalle Ziegelhütte  und die Verantwortlichen des Kapuzinerklosters Appenzell für das Gastrecht.