Vorhang auf

Herzlich willkommen auf der neuen Website der Kulturgruppe Appenzell. Ein spannender Kulturmix aus Theater, Kabarett und Musik erwartet uns im Jahr 2017. Wir hoffen sehr, dass wir mit unseren Kleinkunstanlässen Euren Geschmack treffen und freuen uns, wenn wir Euch bei uns begrüssen dürfen. Hier gehts zum aktuellen Kulturprogramm 2017.  

Duo Luna-tic

Duo Luna-tic

Klavierakrobatikliederkabarett

ON AIR

Saal Hotel Hecht

Hauptgasse 9, 9090 Appenzell

 

-- 19.00 Uhr -- Restaurant

-- 20.00 Uhr -- Vorstellung

Das Duo Luna-tic ist wieder da. Noch so gerne erinnern wir uns an den unvergesslichen Auftritt von Claire aus Berlin und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf…) vor gut fünf Jahren im Restaurant Alpstein. Endlich beehren Sie uns wieder – die zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und sie begleiten sich auch in ihrem aktuellen Bühnenprogramm wieder gegenseitig am – auf – in – und über dem Klavier.

Diesmal steht «Erlebnis-Radio» auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, welches sich Claire und Olli für ganz wenig Geld ersteigert haben. Die Idee wird sofort umgesetzt, der Saal des Hotel Hecht wird zum Studio und schon machen zwei aussergewöhnliche Frauen Radio, wie wir es in Appenzell noch nie gehört (und gesehen!) haben.

Mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind die beiden live mit ihrem „Radio Luna-tic“ für uns Hörer ON AIR, auf Sendung. Ein Funksturm mit Megaherz und Mikrowellen… eine Radiostation wie wir sie uns wünschen, voller Witz und Emotionen. Live in Appenzell!

Wir freuen uns auf zwei klasse Sängerinnen und Pianistinnen, überzeugende Schauspielerinnen mit eindrucksvoller Bühnenpräsenz und Kabarettistinnen mit einem sehr feinen Sinn für Humor.

http://duo.luna-tic.net 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)
Platzreservation 

Rückschau

Habt Ihr einen unserer vergangenen Anlässe verpasst? Schade, aber immerhin findet Ihr unter der Rubrik Rückschau  die jeweilige Nachlese.  Die schönsten Feedbacky, Komplimente oder auch Reklamationen von Künstlern und Gästen haben wir Euch unter der Rubrik Reaktionen  zusammengestellt. Viel Vergnügen!

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren,  welche uns seit Jahren grosszügig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an Manuela Muchenberger (Töpferei und Galerie Hofersäge)  und Regina Sturzenegger und Andreas Brülisauer (Restaurant Alpstein)  für das teilweise schon langjährige Gastrecht sowie Dodi Signer (Signer Bedachungen AG)  für den Bau des Notausgangs bei der Töpferei zur Hofersäge.